Sonntag, 24. März 2013

Die Sache mit den festen Beziehungen...

Hello again,

aufgrund aktueller Erfahrungen im Freundeskreis die mich sehr aufregen, weil das Thema mich auch selbst schon betroffen hat und aufgrund einiger Zeitschriftenartikel behandeln wir heute: Mingles.

Was das sein soll? Singlemänner die das Leben zwar genießen, aber trotzdem nicht auf die Vorzüge einer Partnerin verzichten wollen. Also führen sie irgendetwas zwischen Affäre und Beziehung. Und fühlen sich sehr wohl damit. Wir Frauen meist weniger.

Es gibt zwei Sorten Mingles:

Diejenigen, die gerade in ihrer Sturm- und Drangphase sind und bei denen (schauen wir den Tatsachen ins Gesicht) du einfach nicht die Richtige warst. Diese Sorte Mingle ist nämlich irgendwann durchaus in der Lage, eine funktionierende Beziehung zu führen. Nur eben nicht jetzt. Und nicht mit dir.

Und diejenigen, die wahrscheinlich auch mit 80 Jahren noch zweifeln werden "ob das mit der denn jetzt so das Wahre ist". Das sind auch jene, die sich "immer mal wieder" melden um "mal zu hören wie es dir geht" weil du ja "eigentlich schon was besonderes" warst.

Egal an welche Sorte ihr geraten solltet: Lasst es lieber gleich. Man kriegt sie sowieso nicht geändert.

Und damit ihr diese Sorte Mann auch gleich erkennt, hier die beliebtesten Mingle-Sätze (und warum sie so bescheuert sind):

"Ich mag dich echt...aber ich finde wir sollten es langsam angehen lassen"

Genau. Wenn ich im Lotto gewinne freue ich mich zwar auch über den Gewinn, aber ich gehe doch nicht den Lottoschein abgeben. Weil die Vorfreude reicht ja. Und wenn ich jemanden gefunden habe, den ich liebe, will ich auch nicht mit demjenigen zusammen sein. Es reicht ja das GEFÜHL, dass ich ihn eigentlich auf irgendeine lockere Art und Weise doch in den meisten der Fälle sehr mag. Ähem.

"Das zwischen uns ist doch so toll, warum sollten wir da was ändern?"

Beste Aussage ever. Gegenfrage: Was genau würde sich denn ändern, wenn man das angeblich doch so Tolle dann eben Beziehung nennt? Denken die Männer, wir setzen dann gleich die Pille ab und wollen einen Heiratsantrag? Es gibt da sowas wie das 21. Jahrhundert. Schonmal gehört?

"Nächstes Mal sehen? Ich ruf dich die Woche an"

Bei den Frauen bei mir im Umkreis ist das ja so: Wir haben eigentlich kein eigenes Leben. Auch keine Termine. Und erst recht keine Zeitplanung. Warum auch? Halloo? Dann stehen wir ja nicht immer auf Abruf bereit wenn ihm einfällt, dass er uns gerne sehen würde. Geht ja gar nicht. Wo kommt man denn da hin? Tz tz tz...

"Bei mir ist es im Moment so stressig, da hab ich echt nicht den Kopf für eine Beziehung"

Jeder hat mal stressige Zeiten. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Millionen Menschen da draußen, die haben ein stressiges Leben und trotzdem einen Partner. Soll funktionieren. Hab ich so gehört. Aber man weiß ja nie, nicht wahr?


Es gibt jetzt natürlich Leser, die den Kopf schütteln und sagen "Ja und wer ist so doof und fällt auf solche Sätze rein?".

Meine Antwort: Zu viele. Weil sie sehr nett gesagt werden. Der Typ ansonsten ganz tolle Sachen für einen macht. Man ja auch alle sein Freunde kennt. Und im Grunde ist man ja zusammen, wären da nur nicht diese Sätze ab und an.


Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema, Sätze die noch fehlen, oder seid ein Mann und wollt hier mal "klarstellen, dass nicht alle so sind"? Nur her damit :)

Dass nicht alle Männer so sind, weiß ich übrigens. Man lernt die richtig guten sowieso erst zu schätzen, wenn man vorher einen weniger guten hatte. In diesem Sinne: Danke ;)




3 Kommentare:

  1. Muss dir da absolut zustimmen und als Mann die Frage anschließen (die du zum Glück selbst auch schon gestellt hast):

    Wenn ihr doch eigentlich wisst, dass man solche Kerle in der Pfeife rauchen sollte, wieso fallt ihr dann (teilweise, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) immer wieder auf solche Männer und ihre Sätze rein, während "die anderen" Kerle - trotz Stress und 21. Jahrhundert - daneben stehen, euch zuhören, im Extremfall sogar eine Schulter zum Ausheulen anbieten, für euch aber irgendwie doch nur Luft sind??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Karlsruher, deine Antwort hat mich echt beschäftigt. Ich glaube nämlich tatsächlich, dass es da draußen eine Unmenge an wunderbaren Typen gibt die von uns Frauen einfach nicht wahrgenommen werden weil sie...nun ja...nett sind.

      Dir zu ehren werde ich meinen nächsten Beitrag darüber schreiben. Vielleicht hilft's ja :)

      Löschen
    2. Ich freu mich schon drauf.

      Und die Hoffnung soll man ja bekanntlich nie aufgeben, denn ohne Hoffnung kann es auch nicht besser werden ;)

      Löschen