Donnerstag, 28. März 2013

Unsichtbare Wände und Justin Bieber. Willkommen in der Neuzeit.

Heute behandeln wir die faszinierenden Phänomene der Neuzeit. Wusstest ihr zum Beispiel, dass die Deutsche Bahn viel krasser ist als man denkt? Die erfinden nämlich einfach so unsichtbare Wände und keiner registriert es. Kennt ihr die gelben Striche auf den Bahnhöfen, die den Raucherbereich eingrenzen? Ohne die Wände wäre das ja so ziemlich das Bescheuertste, was ich mir denken kann. Aber so? Hat der Rauch ja gar keine Chance sich auszubreiten. Weil Wand und so.

Applaus kann man da nur sagen. Ganz großes Kino!

Aber auch andere Unternehmen lassen sich nicht lumpen. Samsung zum Beispiel. Mein Handy gibt mir regeläßig das Gefühl, als ob es vibriert oder klingelt. Und wenn ich dann draufgucke? Nichts. Ich sehe die Programmierer förmlich vor mir, wie sie hämisch grinsend die Zeitschaltuhr einbauen.

Vielleicht möchte Samsung aber auch einfach, dass ich mich immer mehr darüber aufrege und mir dann ein neues Handy kaufe. Eines, das mich nicht verarscht.

Sehr schlau. Wie die ganzen Elektrogeräte, die irgendwann (vorzugsweise drei Wochen nach Garantieablauf) aufhören zu funktionieren. Aber nicht weil sie kaputt sind. Hallooo, wo kämen wir denn da hin? Deutsche Wertarbeit und so, kennste?

Nein nein, die KÖNNTEN natürlich noch funktionieren. SOLLEN sie nur eben nicht. Weil deutsche Wertarbeiter sollen ja auch in Zukunft noch deutsche Wertarbeit herstellen können. Das geht ja nun mal nicht, wenn eine Waschmaschine ewig hält. Deswegen sagt sie irgendwann "Ha! Du hast 2000 Maschinen gewaschen, ich finde das reicht jetzt mal. Du hast sowieso viel zu viele komplizierte Oberteile, da muss ich immer so aufpassen mit. Mein vorprogrammierter Programmfehler sagt das übrigens auch. Ätscheeebätsch". Und schon hat man den Salat. Beziehungsweise den Wäscheberg. Und dann eine neue Maschine.

Aber warum darüber aufregen? Bei Handys ist das Gang und Gäbe. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis der neue Miele X2000BZC auf dem Times Square mit großer Liveübertragung vorgestellt wird. Mit musikalischer Begleitung von Justin Bieber.

Der wird danach dann übrigens aufgesaugt. Macht zwar den Sauger kaputt, aber das ist es wert.

Wäre ja eh früher oder später kaputtgegangen. Dann eben früher ;)


1 Kommentar:

  1. Wunderbar. Hab mich bereits nach dem ersten Absatz vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt :D :D :D

    AntwortenLöschen